Kooperation

Mit der 96. Grundschule besteht eine Kooperationsvereinbarung und eine enge Zusammenarbeit. Lehrer und Erzieher arbeiten Hand in Hand zum Wohle der Kinder. Die Ganztagsangebote der Schule am Nachmittag werden von den Kindern des Hortes gern besucht.

Auch mit der Kindertagestätte "Spielkiste" auf der Liebstädter Straße besteht enger Kontakt. Regelmäßige Besuche vorallem zum Kennenlernen der Einrichtung, der Lehrer und Erzieher nehmen die Vorschulkinder gern wahr. Die künftigen Schulkinder gehen im Februar das Schulgebäude besuchen, erhalten eine Führung und dürfen eine Schulstunde miterleben. Am Ende des Schuljahres findet ein Gegenbesuch der Erstklässler statt.

Die Bibliothek in Gruna ist ein weiterer langjähriger Partner unserer Einrichtung und Besuche sind fest in unserem Jahresplan verankert. Zahlreiche Veranstaltungen zu verschieden Themengebieten werden durchgeführt und die Kinder lernen dadurch die Bibliothek besser kennen.